Rückrufservice

Fritzlar

Fritzlar ist eine Kleinstadt im Schwalm-Eder-Kreis in Nordhessen und liegt etwa 25 km südlich von Kassel. Als Dom- und Kaiserstadt präsentiert sich die Stadt in der Tourismuswerbung. Denn schon zur Zeit Karls des Großen, der hier eine Pfalzanlage errichtet haben soll, lag die Siedlung Fritzlar an einem Kreuzungspunkt wichtiger frühmittelalterlicher Straßen und war dann immer wieder Aufenthaltsort deutscher Könige und Kaiser. Und das Stadtbild wird bis heute durch den Dom geprägt, die heutige romanisch-gotische Stiftskirche St. Peter, mit deren Errichtung zum Ende des 11. Jahrhundert begonnen und die zum Ende des 12. Jahrhundert noch einmal umgebaut wurde.

Das beliebteste Wohngebiet Roter Rain ist geprägt von Neubauten und Einfamilienhäusern – die Infrastruktur und Verkehrsanbindung sind als hervorragend zu bezeichnen. Fritzlar hat ca. 14700 Einwohner.

GOLDBACH IMMOBILIEN – IHR IMMOBILIENMAKLER FÜR FRITZLAR